Bild1



Pfeil-rot-rechts English version



SIMONA als Partner

  • Enge Projektausarbeitung mit dem Endkunden/Verarbeiter

  • Technischer Support seit der Planungsphase

  • Erstellung eines Planungsvorschlages durch SIMONA

  • Schweißeinweisung und Betreuung vor Ort

.

SIMOFUSE®: SIMONA PE 100 Sonderbauteile mit wandintegrierten Heizwendeln zur Erneuerung eines Regenbeckenpumpenwerkes


Die Ablaufleitungen DN 800 (Stahl mit ZM-Auskleidung) eines Regenrückhaltebeckens wiesen erhebliche Schäden auf. Lange Verweilzeiten des Mediums führten im Seitenbereich der Rohre zur Korrosion. Folglich musste die komplette Verrohrung aus Stahl gegen ein Rohrmaterial, welches eine hohe Beständigkeit gegenüber der Korrosion aufweist, ausgetauscht werden.

Wichtiges Ziel dabei: Minimierung der Bauzeit zur Außerbetriebnahme des Regenrückhaltebeckens. Die SIMONA AG erarbeitete auf der Basis einer ausführlichen Aufnahme der Bestandsleitungen einen Planungsvorschlag, der vorgefertigte Baugruppen, kurze Schweißzeiten sowie Montagezeichnungen enthielt.

SIMONA® Rohre und Formteile eignen sich hervorragend für die beschriebenen Anforderungen: Sie zeichnen sich durch innere und äußere Korrosionsbeständigkeit aus, was eine spätere und teure Sanierung überflüssig macht.

In Kombination mit der intelligenten Verbindungstechnik SIMOFUSE® werden die Vorteile der schnellen, effizienten Montage einer Steckverbindung mit der Sicherheit einer verschweißten, stoffschlüssigen Verbindung einer Heizwendelschweißung verbunden. Zudem entsteht weder auf der Innenseite noch auf der Außenseite des Rohrs ein Schweißwulst.

Es konnten komplette Baugruppen aus Rohren und Formteilen vorgefertigt werden, was das Handling auf der Baustelle vereinfacht und insgesamt die Verarbeitungszeit verkürzt hat. Neben einer Schweißeinweisung und Betreuung der Baustelle vor Ort, steht die SIMONA AG auch nach Beendigung der Maßnahme für alle Fragen zur Verfügung.


.

Sie haben Fragen zu dem Projekt oder unseren Produkten?